Altmajestäten spenden an Plettenberger Tafel

Altmajestäten spenden an Plettenberger Tafel

Category : News

Die Altmajestäten der Plettenberger Schützengesellschaft finden sich regelmäßig in gemütlicher Runde zusammen. Dabei wurde jüngst ein großes Bild, das die Altmajestäten im Jahr 2019 vor dem Rathaus zeigt, zugunsten der Plettenberger Tafel zur Versteigerung gebracht. Den Zuschlag bekam Andreas Kurras. Über sein Gebot hinaus beteiligten sich etliche der Altmajestäten mit spontanen Spenden am Topf. Insgesamt 330 Euro konnte Altmajestäten-Sprecher Dr. Peter Wilhelm Baetzel schließlich der Plettenberger Tafel übergeben, um Menschen in Not zu helfen. Baetzel dankte allen Helferinnen und Helfern der Tafel für ihren aufopferungsvollen Einsatz.

Insgesamt 330 Euro brachte die Versteigerung des Altmajestätenfotos ein, die die ehemaligen PSG-Schützenkönige an die Plettenberger Tafel spendeten. Auf dem Foto von links: Andreas Kurras, Peter Wilhelm Baetzel und Schatzmeister Wolfram Lux Foto Ai-Lan Na-Schlütter