Henrich Henze ist unser Schützenkönig 2022

Henrich Henze ist unser Schützenkönig 2022

Category : News

Der Bericht von Volker Halbhuber auf Come on über das Königsvogelschießen am 18. Juni:

Es war gerade einmal der 2. Schuss auf den Rumpf, der den Königsvogel der Plettenberger Schützengesellschaft (PSG) zu Fall brachte. Die coronabedingt lange Amtszeit von Bernhard Schlütter fand damit ein spektakuläres Ende.

Plettenberg – Sechs Schützen waren angetreten, um auf den Rumpf des Königsvogels anzulegen, vier kamen gar nicht erst zum Zug: Bei der Plettenberger Schützengesellschaft benötigte Henrich Henze lediglich einen Schuss – den insgesamt erst zweiten auf den Rumpf abgefeuerten – um den Königsvogel zu erden. Zuvor war der Aar bereits aller seiner Insignien entledigt worden.

Zu den ersten Gratulanten zählte der nun ehemalige König Bernhard Schlütter. Sina Overbeck erwählte sich Henrich Henze zur Königin.

Neuer Jungschützenkönig der PSG wurde bereits am Freitag Jonas Brill. Zu seiner Königin erwählte er sich Jette Wiedemann.

Da hat Henrich noch die Ruhe weg. Foto Bernhard Schlütter
Schützenkönig! Henrich Henze hat den Vogel geerdet. Foto Bernhard Schlütter