Lukas Eggert ist Schützenkönig 2023

Lukas Eggert ist Schützenkönig 2023

Category : Allgemein News

Damit hatte er selbst nicht so ganz gerechnet. Am Abend zuvor entschloss er sich, um das Amt als Schützenkönig zu kämpfen.

Nach dem ersten verdutzten Blick breitete sich ein strahlend breites Lachen über sein Gesicht. Mit dem 656. Schuss sicherte sich der 29-jährige Lukas Eggert aus dem Plettenberger Ortsteil Bremcke die Königswürde der Plettenberger Schützengesellschaft. Die im Endkampf mit angetretenen Kontrahenten um das Königsamt Berthold Isbaner, Thorsten Runge, Philip Geske, Patrick Hansmann und Dirk Thomée gratulierten fair und steckten ihre Enttäuschung um die verpasste Chance weg.  

Zu seiner Königin wählte sich Eggert seine Freundin Corinna Beck, die zu diesem Zeitpunkt noch arbeitete, da Lukas Eggert den Entschluss zum Wettkampf um das Amt des Schützenkönigs recht spontan und kurzfristig am Abend zuvor fasste. Man könnte sagen: Es läuft im Freizeitleben von Lukas. Erst kürzlich erreichte er mit dem Männerchor Four Valleys den Meisterchortitel, einen Monat setzt er sich die “Krone” auf.