Märkisches Kreiskönigschießen 2019

Märkisches Kreiskönigschießen 2019

Category : News

Die amtierenden Majestäten aller sechs Plettenberger Schützenvereine nahmen am Samstag, 14. September, am Märkischen Kreiskönigschießen in Deilinghofen teil. Begleitet wurden sie u.a. von den Schützenkaisern Dieter Gessler (SV Grünetal) und Erwin Rother (SV Eiringhausen). Für die PSG war Schützenkönig Bernhard Schlütter dabei.
Die Königswürde konnten die Plettenberger leider nicht mit nach Hause nehmen. Die holte sich Jörg Makowski vom Kiersper Schützenverein.
Etto Schauerte (SV Eiringhausen) sicherte sich aber mit dem 64. Schuss den Reichsapfel und Manfred Gärtner (SV Grünetal) mit dem 263. Schuss den linken Flügel.
Mit dabei waren auch die Könige Jörg Klages (BW Sundhelle), Frank Schmellenkamp (SV Landemert) und Clemens Werner (SV Oestertal).
Am 29. August 2020 findet das Kreiskönigschießen in Plettenberg statt. Im Rahmen des PleWo-Stadtfestes wird im Rathausinnenhof auf einen mobilen Kugelfang geschossen. Ausrichter ist die AG Plettenberger Schützenvereine.