PSG unterwegs: Schifffahrt auf der Bigge

PSG unterwegs: Schifffahrt auf der Bigge

Category : News

Das Bigge-Schiff „Westfalen“ fuhr am vergangenen Sonntagnachmittag unter blaugelber Flagge, denn die Plettenberger Schützengesellschaft setzte eine gute Tradition fort. Fast 70 Damen und Herren der Altersklasse Ü65 folgten der Einladung zur Schifffahrt auf dem Biggesee.

Das regnerische Herbstwetter tat der Stimmung keinen Abbruch, denn auf dem Galeriedeck der „Westfalen“ waren alle gut untergebracht und wurden vom Schützenkönigspaar Henrich Henze und Sina Overbeck sowie seinem Hofstaat aufs Beste bewirtet. Bei Kaffee, Kuchen, Schnittchen, kühlen Getränken und guten Gesprächen vergingen die Stunden an Bord wie im Flug.

1994 hatten der damalige Schützenkönig Dr. Harald Heisler und seine Schützenkönigin Christel Herzhoff diese schöne Tradition begründet, die auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Urgesteine der Schützengesellschaft zusammenführte.