Winterball mit Flair der goldenen 1920er Jahre

Winterball mit Flair der goldenen 1920er Jahre

Category : News

Ein wunderbarer Winterball der Plettenberger Schützengesellschaft (PSG) ist wieder einmal Geschichte.

Foto: Lisa Isbaner

Erfreulicherweise stark zeigte sich der Gästebesuch zur Halbzeit des amtierendes Königpaares Ulf Bertermann und Britta Isbaner in der Schützenhalle am Wieden. Im Stil der 1920er Jahre geschmückt funkelte die Halle den Gästen entgegen, die sich pünktlich zum Sektempfang einfanden und von einer Fotoaktion des Throns überrascht wurden.

Groß war die Neugier, da das Motto im Vorfeld für leichte Irritationen gesorgt hatte. Enttäuscht wurde niemand, denn wie üblich lief der Winterball in einem festlichen Rahmen ab. Mit Bekleidung und Accessoires hatte sich der Hofstaat optisch auf das Motto „Die goldenen 1920er Jahre“ eingelassen und viele der Gäste taten es ihm nach. Liebevoll geschmückte Tische in „Black and White“ sowie Accessoires oppulenter Partydekadenz der 1920er Jahre wurden rasch besetzt. Optisch ein überaus festliches Bild.

In bester Festlaune ging es sofort nach dem Einmarsch zur Musik der Partyband Black and White aus Lohmar auf die Tanzfläche. Mit langen Tanzmusikeinlagen sorgten die Musiker mit ihrer Sängerin Irina dafür, dass das Parkett stets wohl gefüllt war. Die Symbiose von sympathischer Topband, einem gut gelaunt animierenden Hofstaat und blendend aufgelegten Ballgästen funktionierte hervorragend.

Nachdem auch Arul und seine Cocktailshakermannschaft den Vorhang zur Cocktailbar öffneten, war das Ambiente des PSG-Winterballs perfekt. Reichlich wurde den süffigen Cocktails zugesprochen, so dass den Mixern nicht langweilig wurde. Die indirekt illuminierte Bar, hinter der die Barmixer ihre Hände wirbeln ließen, war ein echter Hingucker. Die volle Fläche vor der Bar zeigte, dass sich die Gäste einfach wohl fühlten. Dabei wurde die Tanzfläche nicht vernachlässigt. Die Band durfte zu später Stunde nicht ohne Zugabe aufhören.

Mit dem PSG-Winterball hat der Reigen der Winterfeste der Plettenberger Schützenvereine begonnen. Feste, bei denen man Freunde trifft, Bekanntschaften auffrischt, Gespräche, Tanz und gute Atmosphäre genießt, wie halt beim Winterball der PSG. (na)

Hier sehen Sie mehr Bilder vom Winterball 2018:

Winterball 2018 „Die goldenen 1920er Jahre“

Winterball 2018 Fotoaktion